.

Mitgliederversammlung 2011

Der ostbayerische Verein „Die Touristiker e.V.“ hat am 16. Mai 2011 in der Mitgliederversammlung im Churpfalzpark Loifling die bisherige Vorstandschaft bestätigt. Vorsitzender bleibt Hohenbogenbahn-Geschäftsführer Markus Müller aus Neukirchen b. Hl. Blut, sein Stellvertreter Dr. Michael Braun, der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Ostbayern.

Der Vorsitzende konnte im Churpfalzpark die Vereinsmitglieder begrüßen, die aus ganz Ostbayern angereist waren und den Nachmittag für einen Besuch des attraktiven Freizeitparks der Familie Muth genutzt hatten. Dabei wurden vor allem die jünsten Investitionen im Park bewundert. Bei der anschließenden Mitgliederversammlung berichtete Vorsitzender Markus Müller von zwei Neuzugängen und damit aktuell 66 Vereinsmitgliedern aus dem kommunalen und privaten Tourismus, aus Hotel- und Freizeitbetrieben in ganz Ostbayern. Auch 2010 war wieder ein abwechslungsreiches Vereinsjahr, das durch Exkursionen und Fortbildungsveranstaltungen geprägt war. Höhepunkt war die Jahresabschlußsitzung mit Andreas Scheuer, dem Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

 

Nachdem Kassier Heinz Kahler von geordneten Vereinsfinanzen berichtet hatte, wählten die Touristiker erneut einstimmig Markus Müller aus Neukirchen b. Hl. Blut zum Vorsitzenden. Vereins-Vize bleibt Dr. Michael Braun. Birgit von Byern, die Tourismusreferentin des Landkreises Straubing-Bogen bleibt Schriftführerin, während die Kasse in den bewährten Händen von Heinz Kahler aus Kastell Windsor bleibt. Zu Besitzern wurden gewählt: Alfons Klostermeier-Stahlmann (Tourismus-Akademie Ostbayern), Hans Meyer (IHK Passau), Til Kaiser (Kurveraltung Bad Abbach), Karin Achatz (Deggendorf-Tourismus) und Oskar Weinfurtner (Weinfurtner-Glasdorf Arnbruck). Kassenprüfer bleiben Ulrich Stöckerl (Wildgarten Furth im Wald) und Alexander Schober (Reiterhof Schober, Neukirchen/Haggn).

 

Schließlich beschlossen die Touristiker das Jahresprogramm 2011. Neben den Fachgesprächen im Kollegenkreis steht am 19. August der Besuch des Drachenstich-Festspiels sowie des "Cave Gladium" auf dem Programm. Am 14. September bietet Alois Dorfner ein Seminar zum Thema "Markenbildung im Tourismus" an. Wilhelm Dietl vom Reisebüro "Der Laden" übernimmt die Ausarbeitung einer Berlin-Exkursion. Den Jahresabschluß werden die Touristiker wieder zusammen mit einem namhaften Politiker der Region beim „Polit-Talk“ im Dezember  begehen.

Vorstandschaft 2011

Bild: Die wiedergewählte Vorstandschaft des Vereins „Die Touristiker“ mit Markus Müller und Dr. Michael Braun (1. und 2. v.l.) an der Spitze.



Kommentar zu Mitgliederversammlung 2011?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


.