.

Jahresabschluß 2009: MdEP Manfred Weber

Der Jahresabschluß 2009 in Bad Abbach stand heuer ganz im Zeichen Europas. Als Gastredner konnte Vereinsvorsitzender Markus Müller aus Neukirchen b. Hl. Blut diesmal den Europaabgeordneten Manfred Weber begrüßen, der den Tourismus aus europäischer Sicht beleuchtete. Dabei ging es neben dem sinnvollen Einsatz von Förderintrumenten der EU vor allem um Chancen der beruflichen Qualifizierung von Mitarbeitern aus Niederbayern und der Oberpfalz in Europa.

Traditionell treffen sich die Mitglieder des ostbayerischen Touristiker-Vereins zum Jahresende mit einem Politiker aus der Region, um über die Situation im Tourismus zu diskutieren. Mit Manfred Weber war diesmal der Europaabgeordnete für Niederbayern zu Gast. Weber zeigte in seinem Referat die Möglichkeiten Europas zur Stärkung des lokalen Tourismus aus. Im Sinne einer zielgerichteten Tourismusförderung regte er ein Vorsitzender Markus Müller bedankt sich bei MdEP Manfred Weber für den intressanten MeinungsaustauschInfrastrukturkonzept für ganz Ostbayern an. In der lebhaften Diskussion ging es um Chancengleichheit im europäischen Tourismus-Wettbewerb sowie um eine noch bessere Qualifizierung des eigenen Personals auch durch Erfahrungsaustausch auf europäischer Ebene.


Bild: Vorsitzender Markus Müller bedankt sich bei MdEP Manfred Weber für den intressanten Meinungsaustausch



.